Wir legen großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten und nehmen das Thema sehr ernst. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen alle Einzelheiten zur Erhebung von Daten auf unserer Website und zu den Zwecken mitteilen, für die sie verarbeitet und verwendet werden.

1. Erhebung, Verarbeitung und Verwendung personenbezogener Daten
Sie können unsere Website besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir erfassen nur allgemeine Zugriffsdaten, die nicht mit persönlichen Informationen in Zusammenhang stehen, wie z. B. den Namen Ihres Internetdienstanbieters, die zuletzt besuchte Seite und den Namen der angeforderten Datei sowie das Datum der Anforderung.
Die oben genannten Informationen werden nur analysiert, um unsere Dienstleistungen zu verbessern, und erlauben keinen Zugriff auf Informationen über Sie. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie diese beim Besuch unserer Website bereitwillig weitergeben. Wir halten uns stets an die einschlägigen Gesetze und Vorschriften, insbesondere an die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Telemediengesetzes (TMG).
Ihre Daten werden nur dann für Marktforschungs- oder Werbezwecke verarbeitet oder verwendet, wenn Sie dieser Verwendung ausdrücklich zugestimmt haben. Ihre Daten können nur dann an Dritte weitergegeben werden, wenn Ihre Einverständniserklärung eine solche Bestimmung enthält. Andernfalls werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

2. Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte
Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung auf unserer Website bestellen, werden Ihre personenbezogenen Daten nur in dem Umfang verwendet, der zur Erbringung der Dienstleistung oder zur anderweitigen Erfüllung des Vertrags erforderlich ist.
Zu diesem Zweck können Ihre Daten an Transportunternehmen, Tochterunternehmen und Kreditinstitute sowie an andere Parteien weitergeleitet werden, die uns bei der Erbringung unserer Dienstleistungen und der Vertragserfüllung unterstützen.

Wir können Ihre Zahlungsinformationen an unsere Hauptbank senden, um die Zahlung zu arrangieren. Die Daten sind auch unseren Tochtergesellschaften zugänglich. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nicht für Werbezwecke verwendet. Ihre Daten werden bei Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen und vollständiger Zahlung des Preises gesperrt. Die Daten werden nach Ablauf der obligatorischen gesetzlichen und steuerlichen Fristen gelöscht.

3. Verwendung von Cookies
Wir verwenden für einige unserer Seiten die sogenannten „Cookies”, um unsere Dienstleistungen attraktiver zu machen und auch die Nutzung von zu ermöglichen addiFunktionen. Cookies sind kleine Daten, die beim Besuch der jeweiligen Seite auf Ihren Computer übertragen werden. Die meisten von uns verwendeten Cookies werden automatisch von Ihrem System gelöscht, sobald Sie Ihre Browsersitzung beenden („Sitzungscookies“). Die sogenannten "langlebigen Cookies" verbleiben auf Ihrem Computer und ermöglichen es uns, Sie zu identifizieren, wenn Sie unsere Website erneut besuchen. Kein Partnerunternehmen, mit dem wir zusammenarbeiten, darf personenbezogene Daten von unserer Website mithilfe von Cookies sammeln, verarbeiten oder verwenden.
Sie können das Speichern von Cookies auf Ihrem Computer auch im Optionsmenü Ihres Browsers blockieren. Dies könnte jedoch zu einer eingeschränkten Funktionalität unserer Website führen. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie im Abschnitt "Hilfe" Ihres Browsers.

<br><br>18. Google Analytics
Unsere Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc. („Google“). Dieser Dienst verwendet Cookies, bei denen es sich um kleine Daten handelt, die auf Ihren Computer übertragen werden, um Ihre Nutzung einer Website zu analysieren. Die in den Cookies enthaltenen Informationen werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Ihre IP-Adresse wird von Google in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums nur in verkürzter Form verarbeitet, wenn die IPAnonymisierung auf dieser Website aktiviert ist.
Die vollständige IP-Adresse wird an einen Google-Server in den USA übertragen und dort nur in Ausnahmefällen gekürzt. Google wird diese Informationen dann im Auftrag des Betreibers dieser Website verwenden, um die Nutzung der Website zu bewerten und einen Bericht für die Betreiber der Website zu erstellen. Die Informationen werden auch für andere Website-bezogene Dienste verwendet. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Informationen verknüpfen, die Google zur Verfügung stehen.
Sie können das Speichern von Cookies im Optionsmenü Ihres Browsers blockieren. Dies könnte jedoch zu einer eingeschränkten Funktionalität unserer Website führen.
Sie können Google auch daran hindern, die durch Cookies generierten Daten zu sammeln und zu verarbeiten, die sich auf Ihre Nutzung der Website beziehen, indem Sie das unter verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

5. Social Media und Plugins
Auf unserer Website finden Sie Links zu den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter. Für den Datenschutz gelten folgende Angaben:

5.1 Facebook
Wir verwenden Links zum externen sozialen Netzwerk Facebook. Dieser Service wird exklusiv von Facebook Inc., 1601 S. California Ave., Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook) angeboten. Die Links auf unserer Website sind am Facebook-Logo oder am Symbol „Gefällt mir“ zu erkennen.
Durch Klicken auf die Links werden die Facebook-Plugins aktiviert und Ihr Browser leitet automatisch zu Facebook weiter.
Sobald Sie die Links öffnen und sich während der Nutzung unserer Website in Ihrem Facebook-Konto anmelden, werden die Informationen Ihres Besuchs an Facebook gesendet, das diese Informationen dann mit Ihrem Konto verknüpfen kann. Die Informationen werden auf den Servern von Facebook gespeichert. Sie können dies verhindern, indem Sie sich von Ihrem Facebook-Konto abmelden, bevor Sie auf die Links klicken.
Die Funktionen der Links, insbesondere die Übertragung von Benutzerinformationen auf Facebook, werden nicht durch bloßen Besuch unserer Website aktiviert, sondern nur durch Klicken auf die Links.
Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung von Facebook (http://de-de.facebook.com/privacy/explanation.php) Weitere Informationen zu den Zwecken und dem Umfang der Datenerfassung durch Facebook sowie zu Ihren Optionen zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellungen.

5.2 Twitter
Wir verwenden Links zum externen sozialen Netzwerk Twitter. Dieser Service wird exklusiv von Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA (Twitter) angeboten. Die Links auf unserer Website sind am Twitter-Logo oder am sogenannten "Tweet" -Button zu erkennen.
Durch Klicken auf die Links werden die Twitter-Plugins aktiviert und Ihr Browser leitet automatisch zu Twitter weiter.
Sobald Sie die Links öffnen und sich während der Nutzung unserer Website in Ihrem Twitter-Konto anmelden, werden die Informationen Ihres Besuchs an Twitter gesendet, das diese Informationen dann mit Ihrem Konto verknüpfen kann.
Die Informationen werden auf den Servern von Twitter gespeichert. Sie können dies verhindern, indem Sie sich von Ihrem Twitter-Konto abmelden, bevor Sie auf die Links klicken.
Die Funktionen der Links, insbesondere die Übertragung von Benutzerinformationen auf Twitter, werden nicht durch bloßen Besuch unserer Website aktiviert, sondern nur durch Klicken auf die Links.
Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung von Twitter (http://twitter.com/about/resources/tweetbutton) Weitere Informationen zu den Zwecken und dem Umfang der Datenerfassung durch Twitter sowie zu Ihren Optionen zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellungen.

6. Registrierung / Anmeldung
Durch Klicken auf „Anmelden“ und auch während des Bestellvorgangs können Sie ein Konto auf unserer Website eröffnen. Hiermit erklären Sie Ihre Zustimmung, dass die erforderlichen Informationen (persönliche Daten und Kontaktinformationen) sowie Ihre Benutzerdaten (Passwort) gespeichert werden. Bei zukünftigen Bestellungen können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden und Ihre Bestellung aufgeben, ohne die Informationen erneut angeben zu müssen. Sie können Ihre Einwilligung in Bezug auf Ihre Registrierungsinformationen jederzeit mit zukünftiger Wirkung widerrufen

7. Datensicherheit
Wir sichern unsere Website und andere Systeme gegen Verlust, Beschädigung, unbefugten Zugriff, Änderung und / oder Verbreitung Ihrer Daten, indem wir die erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen ergreifen. Trotz unserer Bemühungen und regelmäßigen Überwachung kann ein vollständiger Schutz nicht garantiert werden.

8. Auskunftsrecht
Sie haben ein Recht auf Auskunft über Ihre gespeicherten Daten und je nach Umständen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten.

9. Recht auf Widerruf der Zustimmung
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit zukünftiger Wirkung widerrufen


reCAPTCHA

Wir verwenden den von Google Inc. (Google) bereitgestellten reCAPTCHA-Dienst, um Ihre Einreichungen über Internet-Einreichungsformulare auf dieser Website zu schützen. Dieses Plugin prüft, ob Sie eine Person sind, um zu verhindern, dass bestimmte Website-Funktionen von Spam-Bots (insbesondere von Kommentaren) (ab) verwendet werden. Diese Plugin-Abfrage umfasst das Senden der IP-Adresse und möglicherweise anderer Daten, die Google für den Google reCAPTCHA-Dienst benötigt. Zu diesem Zweck wird Ihre Eingabe an Google übermittelt und von Google verwendet. Ihre IP-Adresse wurde jedoch zuvor von Google in Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Staaten, die Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum sind, gekürzt und als solche anonymisiert. Nur in Ausnahmefällen wird eine vollständige IP-Adresse an einen Google-Server in den USA übertragen und dort abgeschnitten. Im Auftrag des Betreibers dieser Website verwendet Google diese Informationen, um Ihre Nutzung dieses Dienstes zu bewerten. Die von reCaptcha in Ihrem Browser angegebene IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Diese Datenerhebung unterliegt den Datenschutzbestimmungen von Google (Google Inc.). Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie unter: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/
Durch die Nutzung des Dienstes reCAPTCHA stimmen Sie der Verarbeitung von Daten über Sie durch Google in der oben beschriebenen Weise und zu den oben genannten Zwecken zu.

Update auf 24.05.2018 

Needles&Wool Datenschutzerklärung

 

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten gesammelt, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie Needles-and-wool.com (die „Site“) besuchen oder einen Kauf tätigen.

 

PERSÖNLICHE INFORMATIONEN, DIE WIR SAMMELN

 

Wenn Sie die Webseite besuchen, erfassen wir automatisch bestimmte Informationen zu Ihrem Gerät, einschließlich Informationen über Ihren Webbrowser, Ihre IP-Adresse, die Zeitzone und einige der auf Ihrem Gerät installierten Cookies. Darüber hinaus erfassen wir beim Durchsuchen der Webseite Informationen zu den einzelnen Webseiten oder Produkten, die Sie anzeigen, zu den Webseiten oder Suchbegriffen, die Sie auf die Webseite verwiesen, sowie zu Informationen darüber, wie Sie mit der Webseite interagieren. Wir beziehen uns auf diese automatisch gesammelten Informationen als "Geräteinformationen".

 

Wir sammeln Geräteinformationen unter Verwendung der folgenden Technologien:

 

- "Cookies" sind Datendateien, die auf Ihrem Gerät oder Computer gespeichert werden und häufig eine anonyme eindeutige Kennung enthalten. Weitere Informationen zu Cookies und zum Deaktivieren von Cookies finden Sie unter http://www.allaboutcookies.org.

 

- "Protokolldateien" protokollieren Aktionen auf der Website und sammeln Daten einschließlich Ihrer IP-Adresse, des Browsertyps, des Internetdienstanbieters, der verweisenden / auslaufenden Seiten und der Datums- / Zeitstempel.

- "Web Beacons", "Tags" und "Pixel" sind elektronische Dateien, die dazu verwendet werden, Informationen darüber aufzuzeichnen, wie Sie die Site durchsuchen.

 

 

AddiWenn Sie über die Website einen Kauf tätigen oder versuchen, einen Kauf zu tätigen, erfassen wir bestimmte Informationen von Ihnen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Rechnungsadresse, Ihrer Lieferadresse und Ihrer Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) Diese Informationen werden als "Bestellinformationen" bezeichnet.

 

 

 

Wenn wir in dieser Datenschutzrichtlinie über "Persönliche Informationen" sprechen, sprechen wir sowohl über Geräteinformationen als auch Bestellinformationen.

 

WIE VERWENDEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN?

 

Wir verwenden die Bestellinformationen im Allgemeinen, um Bestellungen zu erfüllen, die über die Webseite aufgegeben werden (einschließlich der Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, der Versandbereitstellung und der Bereitstellung von Rechnungen und / oder Auftragsbestätigungen). Darüber hinaus verwenden wir diese Bestellinformationen für:

Mit dir kommunizieren;

Überprüfen Sie unsere Bestellungen auf mögliche Risiken oder Betrug; und

Wenn Sie in Übereinstimmung mit den Präferenzen, die Sie uns mitgeteilt haben, Informationen oder Werbung zu unseren Produkten oder Dienstleistungen bereitstellen.

 

Wir verwenden die von uns erfassten Geräteinformationen, um uns bei der Suche nach potenziellen Risiken und Betrug (insbesondere Ihrer IP-Adresse) zu unterstützen und unsere Webseite allgemein zu verbessern und zu optimieren (z. B. durch die Analyse der Interaktion und Navigation unserer Kunden) und um den Erfolg unserer Marketing- und Werbekampagnen zu bewerten.

 

PERSÖNLICHE INFORMATIONEN TEILEN

 

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter, damit wir Ihre personenbezogenen Daten wie oben beschrieben verwenden können. Zum Beispiel verwenden wir Shopify, um unseren Online-Shop zu betreiben - Sie können mehr darüber lesen, wie Shopify Ihre persönlichen Informationen verwendet: https://www.shopify.com/legal/privacy. Außerdem verwenden wir Google Analytics, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch Google finden Sie hier: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/. Sie können Google Analytics auch hier deaktivieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

 

Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um die geltenden Gesetze und Vorschriften zu erfüllen, um auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder eine andere rechtmäßige Anfrage nach erhaltenen Informationen zu reagieren oder um unsere Rechte auf andere Weise zu schützen.

 

 

VERHALTENSWERBUNG

Wie oben beschrieben, verwenden wir Ihre persönlichen Informationen, um Sie mit gezielten Werbeanzeigen oder Marketing-Mitteilungen zu versorgen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Weitere Informationen darüber, wie zielgerichtete Werbung funktioniert, finden Sie auf der Bildungsseite der Network Advertising Initiative ("NAI") unter http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

 

Sie können die gezielte Werbung deaktivieren, indem Sie:

FACEBOOK - https://www.facebook.com/settings/?tab=ads

GOOGLE - https://www.google.com/settings/ads/anonymous

BING - https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads

 

 

Darüber hinaus können Sie einige dieser Dienste deaktivieren, indem Sie das Opt-Out-Portal der Digital Advertising Alliance unter http://optout.aboutads.info/ besuchen.

 

NICHT VERFOLGEN

Bitte beachten Sie, dass wir die Datenerhebung und -verwendung unserer Webseite nicht ändern, wenn wir ein "Nicht verfolgen" -Signal von Ihrem Browser sehen.

 

 

IHRE RECHTE

Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf Ihre persönlichen Daten, die wir über Sie haben, zuzugreifen und Ihre persönlichen Daten zu korrigieren, zu aktualisieren oder zu löschen. Wenn Sie dieses Recht ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktinformationen unten.

 

Wenn Sie in Europa ansässig sind informieren wir Sie darüber hinaus, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um Verträge, die wir mit Ihnen haben könnten (zum Beispiel, wenn Sie eine Bestellung über die Webseite tätigen) zu erfüllen, oder auf andere Weise unsere legitimen Geschäftsinteressen, wie oben aufgeführten zu verfolgen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Ihre Daten dabei außerhalb von Europa, einschließlich Kanada und den Vereinigten Staaten, übertragen werden.)

 

DATENSPEICHERUNG

Wenn Sie eine Bestellung über die Webseite aufgeben, werden wir Ihre Bestellinformationen für unsere Unterlagen aufbewahren, es sei denn und bis Sie uns bitten, diese Informationen zu löschen.

 

 

MINDER

Die Website ist nicht für Personen unter 18 bestimmt.

 

ÄNDERUNGEN

Wir können diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren, um zum Beispiel Änderungen unserer Praktiken oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder regulatorischen Gründen zu berücksichtigen.

 

KONTAKT

Für weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken, wenn Sie Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an

 

E-Mail an caba.sekesi@needles-and-wool.com oder per E-Mail unter Verwendung der unten angegebenen Details:

 

 

Caba Sekesi, Bertha-von-Suttner, 7, Germering, 82110, Deutschland

 

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert

We place great importance on personal data protection and take the subject very seriously. Therefore, we would like to provide you with all details on the collection of data on our website and the purposes, for which it is processed and used.

1. Collection, processing and use of personal data
You can visit our website without providing any personal details. We only collect general access data unrelated to any personal information, such as the name of your internet service provider, the last page you visited and the name of the file requested along with the date of request.
The above information will only be analyzed in order to improve our services and does not allow any access to information about you. Personal data will only be collected if you willingly share it while visiting our website. We always abide by the relevant laws and regulations, particularly the provisions of the Federal Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz, “BDSG”) as well as the Telemedia Act (Telemediengesetz, “TMG”).
Your data will be processed or used for the purposes of market research or promotion only if you explicitly consented to this use. Your data can be forwarded to third parties only in case your declaration of consent included such a provision. Otherwise, no data shall be handed over to any third party.

2. Providing personal Data to third Parties
When you order a product or a service on our website, your personal data shall only be used to the extent necessary to perform the service or otherwise fulfil the contract.
For this purpose, your data may be forwarded to transportation companies, subsidiaries and credit institutions as well as other parties assisting us to perform our services and fulfil the contract.

We may send your payment information to our principal bank in order to arrange the payment. The data are also accessible to our subsidiaries. Your data shall not be forwarded to any other third parties and will not be used for promotion purposes. Your data will be blocked upon performing the contractual obligations and full payment of the price. The data will be deleted after the mandatory legal and tax related time periods expire.

3. Use of Cookies
We use the so called „Cookies” for some our pages in order to make our services more attractive and also to enable the use of additional functions. Cookies are small pieces of data, which are transferred to your computer when you visit the particular page. Most of the cookies we use will be automatically erased from your system once you end your browsing session (“Session Cookies”). The so called “long lasting Cookies” will remain on your computer and will make it possible for us to identify you when you visit our site again. No partner companies we might work with will be allowed to collect, process or use any personal information from our site by means of cookies.
You can also block the saving of cookies to your computer in your browser’s options menu. This could lead to a reduced functionality of our site though. You can find more information on cookies in the “help” section of your browser.

4. Google Analytics
Our website uses Google Analytics, a web analyses service by Google Inc. (“Google”). This service uses cookies, which are small pieces of data, transferred to your computer in order to analyze your use of a website. The information contained in the cookies will be transmitted to a Google server in the United States and saved there.
Your IP address will be processed by Google only in a shortened form within the member states of the European Union or in other member states of the European Economic Area, if the IPAnonymization is activated on this website.
The full IP address will be transmitted to a Google server in the United States and shortened there only in exceptional cases. Google will then use this information on behalf of this website’s operator to evaluate the use of the website in order to make a report for the website operators. The information will also be used for other website related services. Google will not link your IP address to any other information available to Google.
You can block the saving of cookies in your browser’s options menu; this could lead to a reduced functionality of our site though.
You can also prevent Google from collecting and processing the data generated by cookies and related to your use of the website by downloading and installing the browser plugin available at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

5. Social-Media and Plugins
You will find links to the social networks Facebook and Twitter on our website. The following information shall apply with regard to data protection:

5.1 Facebook
We use links to the external social network Facebook. This service is exclusively offered by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook). The links on our website are recognizable by the Facebook logo or by the “Like” icon.
Clicking the links will activate the Facebook plugins and your browser will automatically redirect to Facebook.
Once you open the links and sign into your Facebook account while using our website, the information of your visit will be sent to Facebook, which can then relate this information to your account. The information will be saved on Facebook’s servers. You can prevent this by signing out of your Facebook account before you click the links.
The links‘ functionalities, particularly the transfer of user information to Facebook will not be activated by merely visiting our website, but only by clicking the links.
Please read Facebook’s privacy protection statement (http://de-de.facebook.com/privacy/explanation.php) for more information about the purposes and scale of data collection by Facebook as well your options of changing your privacy settings.

5.2 Twitter
We use links to the external social network Twitter. This service is exclusively offered by Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA (Twitter). The links on our website are recognizable by the Twitter logo or by the so called “tweet” button.
Clicking the links will activate the Twitter plugins and your browser will automatically redirect to Twitter.
Once you open the links and sign into your Twitter account while using our website, the information of your visit will be sent to Twitter, which can then relate this information to your account.
The information will be saved on Twitter’s servers. You can prevent this by signing out of your Twitter account before you click the links.
The links‘ functionalities, particularly the transfer of user information to Twitter will not be activated by merely visiting our website, but only by clicking the links.
Please read Twitter’s privacy protection statement (http://twitter.com/about/resources/tweetbutton) for more information about the purposes and scale of data collection by Twitter as well your options of changing your privacy settings.

6. Registration / Signing up
By clicking on „sign up“, and also during the ordering process, you can open an account on our website. Hereby you declare your consent that the information required (personal and contact information) and also your user data (password) will be saved. In case of future orders, you can sign in with your email address and password and place your order without having to provide the information again. You can withdraw your consent with regard to your registration information at any time with future effect

7. Data Security
We back up our website and other systems against the loss, damage, unauthorized access, alteration and/or distribution of your data by taking the necessary technical and organisational measures. However, despite our efforts and regular monitoring, full protection cannot be guaranteed.

8. Right to Information
You have a right to information about your saved data and, depending on the circumstances, a right to correction, blocking or deleting of data.

9. Right to Withdrawal of Consent
You can withdraw your consent at any time with future effect

10. Your Contact
Please contact Mr Björn Brockmann under support@rosettashop.eu for all questions and concerns regarding the collecting, processing and use of personal data as well as issues related to the correction, blocking or deleting of data.


reCAPTCHA

We use the reCAPTCHA service provided by Google Inc. (Google) to protect your submissions via internet submission forms on this site. This plugin checks if you are a person in order to prevent certain website functions from being (ab)used by spam bots (particularly comments). This plugin query includes the sending of the IP address and possibly other data required by Google for the Google reCAPTCHA service. For this purpose your input will be communicated to and used by Google. However, your IP address is previously truncated by Google within member states of the European Union or in other states which are party to the agreement on the European Economic Area and is, as such, anonymized. Only in exceptional cases is a full IP address transmitted to a Google server in the United States and truncated there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of this service. The IP address provided by reCaptcha from your browser shall not be merged with any other data from Google.
This data collection is subject to the data protection regulations of Google (Google Inc.). For more information about Google's privacy policy, please visit: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/
By using the reCAPTCHA service, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Update on 24.05.2018 

Needles&Wool Privacy Policy

 

This Privacy Policy describes how your personal information is collected, used, and shared when you visit or make a purchase from Needles-and-wool.com (the “Site”).

 

PERSONAL INFORMATION WE COLLECT

 

When you visit the Site, we automatically collect certain information about your device, including information about your web browser, IP address, time zone, and some of the cookies that are installed on your device. Additionally, as you browse the Site, we collect information about the individual web pages or products that you view, what websites or search terms referred you to the Site, and information about how you interact with the Site. We refer to this automatically-collected information as “Device Information.”

 

We collect Device Information using the following technologies:

 

- “Cookies” are data files that are placed on your device or computer and often include an anonymous unique identifier. For more information about cookies, and how to disable cookies, visit http://www.allaboutcookies.org.

 

- “Log files” track actions occurring on the Site, and collect data including your IP address, browser type, Internet service provider, referring/exit pages, and date/time stamps.

- “Web beacons,” “tags,” and “pixels” are electronic files used to record information about how you browse the Site.

 

 

Additionally when you make a purchase or attempt to make a purchase through the Site, we collect certain information from you, including your name, billing address, shipping address, payment information (including credit card numbers ,email address, and phone number.) We refer to this information as “Order Information.”

 

 

 

When we talk about “Personal Information” in this Privacy Policy, we are talking both about Device Information and Order Information.

 

HOW DO WE USE YOUR PERSONAL INFORMATION?

 

We use the Order Information that we collect generally to fulfill any orders placed through the Site (including processing your payment information, arranging for shipping, and providing you with invoices and/or order confirmations). Additionally, we use this Order Information to:

Communicate with you;

Screen our orders for potential risk or fraud; and

When in line with the preferences you have shared with us, provide you with information or advertising relating to our products or services.

 

We use the Device Information that we collect to help us screen for potential risk and fraud (in particular, your IP address), and more generally to improve and optimize our Site (for example, by generating analytics about how our customers browse and interact with the Site, and to assess the success of our marketing and advertising campaigns).

 

SHARING YOUR PERSONAL INFORMATION

 

We share your Personal Information with third parties to help us use your Personal Information, as described above. For example, we use Shopify to power our online store--you can read more about how Shopify uses your Personal Information here: https://www.shopify.com/legal/privacy. We also use Google Analytics to help us understand how our customers use the Site--you can read more about how Google uses your Personal Information here: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/. You can also opt-out of Google Analytics here: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

 

Finally, we may also share your Personal Information to comply with applicable laws and regulations, to respond to a subpoena, search warrant or other lawful request for information we receive, or to otherwise protect our rights.

 

 

BEHAVIOURAL ADVERTISING

As described above, we use your Personal Information to provide you with targeted advertisements or marketing communications we believe may be of interest to you. For more information about how targeted advertising works, you can visit the Network Advertising Initiative’s (“NAI”) educational page at http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

 

You can opt out of targeted advertising by:

FACEBOOK - https://www.facebook.com/settings/?tab=ads

GOOGLE - https://www.google.com/settings/ads/anonymous

BING - https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads

 

 

Additionally, you can opt out of some of these services by visiting the Digital Advertising Alliance’s opt-out portal at: http://optout.aboutads.info/.

 

DO NOT TRACK

Please note that we do not alter our Site’s data collection and use practices when we see a Do Not Track signal from your browser.

 

 

YOUR RIGHTS

If you are a European resident, you have the right to access personal information we hold about you and to ask that your personal information be corrected, updated, or deleted. If you would like to exercise this right, please contact us through the contact information below.

 

Additionally, if you are a European resident we note that we are processing your information in order to fulfill contracts we might have with you (for example if you make an order through the Site), or otherwise to pursue our legitimate business interests listed above. Additionally, please note that your information will be transferred outside of Europe, including to Canada and the United States.

 

DATA RETENTION

When you place an order through the Site, we will maintain your Order Information for our records unless and until you ask us to delete this information.

 

 

MINORS

The Site is not intended for individuals under the age of 18.

 

CHANGES

We may update this privacy policy from time to time in order to reflect, for example, changes to our practices or for other operational, legal or regulatory reasons.

 

CONTACT US

For more information about our privacy practices, if you have questions, or if you would like to make a complaint, please contact us by

 

e-mail at caba.sekesi@needles-and-wool.com or by mail using the details provided below:

 

 

Caba Sekesi ,Bertha-von-Suttner, 7, Germering, 82110, Germany